ORF - so innovativ?!
Der ORF leistet derzeit richtig Innovatives in seiner Werbung hinsichtlich der vor Kurzem veröffentlichten Statistik: Unser hiesiger Öffentlich-Rechtlicher hat die eindeutige Marktführerschaft in Sachen Radio.
So zeigt das folgende Tortendiagramm Eindeutiges:
Doch um die stolzen 50,8% Reichweite der ORF-Radios - sie können sich dabei ruhigen Gewissens und mit unseren Steuern am Buckel auf die Schulter klopfen - soll es ja jetzt eigentlich nicht gehen, sondern vielmehr um die spritzig-witzige Werbung in Form eines Werbebanners (beispielsweise heute zu sehen auf der Horizontstartseite www.horizont.at):
In alter Karaokemanier hüpft ein roter Ball von Wort zu Wort, um das Lesen eines altbekannten Songtextes ("We are the Champions") zu vereinfachen. Doch was stimmt da nicht? Nun, einige Buchstaben fehlen. (Aufgrund gewisser Vorgänge in den Hirnwindungen ist es uns aber dennoch möglich, den Songtext als solchen auszumachen.)
Lange Zeit weiß der Rezipient nicht, worum es in dieser Werbung geht und fragt sich, weshalb da ein paar Buchstaben fehlen... so lange, bis der ORF die folgenden Worte einblendet und so erkennbar wird, welche Buchstaben da eigentlich fehlen: "Was wäre Erfolg ohne O und R und F?"
Sehr schlau, sehr schlau... durchaus witzig, auf jeden Fall innovativ, nahezu frech... das sind wir von unserem geliebten ORF ja gar nicht gewohnt!
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