Montag, 2. Juli 2007

Onlinewerbung > Web 2.0 = Prognose

Standard und medianet berichteten heute Morgen von einem kürzlich von pressetext durchgeführten Interview mit Herrn Joachim Scholz vom Kompetenzcenter Marktforschung. Laut neuesten Umfrage-Ergebnissen wird der Bereich der Onlinewerbung auch in den nächsten Jahren unaufhaltsam wachsen. Dies sagten zumindest zwei Drittel aller Befragten.
Hingegen sei man von dem bereits sehr strapazierten Begriff "Web 2.0" weniger begeistert und so meinten 90% aller interviewten Personen, dass sich Web 2.0 nur als zusätzliches Marketinginstrument durchsetzen wird, so Standard und medianet.
Scholz meint dazu, dass dies wohl daran liegen könnte, dass der Begriff "Web 2.0" an sich so unklar zu sein scheint, dass er bei vielen Konsumenten eher Unsicherheit als Begeisterung auslöst.

Und diese eher unerfreuliche Botschaft sei nun ganz bewusst in einem Medium des Web 2.0 verkündet... Hoch lebe der Blog!

Keine Kommentare: