Donnerstag, 11. Oktober 2007

Neues aus dem Red Bull-Lager...

Und zwar geht es um ein 100 Seiten starkes Magazin (besonders beachtenswert: der nahezu ungewöhnlich spektakuläre Anteil von ganzen 90 redaktionellen Seiten), das in Zukunft unter dem Namen: „Red Bulletin“ das Red Bull Kontingent weiter ausbauen soll.

Eigentlich noch ohne Stellungnahme geblieben, fällt es schwer keine Querverbindung zu dem Red Bull Giganten; Mateschitz zu ziehen... zumindest was die Finanzierung anbelangt; So ziert dieses hübsche Format, zum Beispiel, eine Strecke mit John Travolta aus dem New Yorker, der übrigens gerne beim Red-Bull Flugtag mitmachte.
Außerdem sind auch die dezent gelblich unterlegten Zeilen über Red Bull Events unter jeder Story ein ziemlich augenscheinlicher Indiz für einen Querverweis zu dem Marketingbudget von Red Bull.

Diesen Tatsachen zum Trotz hält man sich bedeckt; also stelle auch ich hier besser keine Mutmaßungen an.

Fakt ist, dass dieses sportlich innovative Magazin, mit einer erstaunlichen Auflage von einstweilen 1,1 Millionen Exemplaren, am 6. November in unseren Kiosken zu finden sein wird. Wie bereits vorangegangene Übungsblätter, liegt auch dieses „Bulletin“ Bundesländerblättern und Presse bei. Außerdem soll ein intensiver Kioskverkauf (mit 3 Euro ist zu rechnen) die mitunter schmal ausfallende Verbreitung in der Hauptstadt wettmachen.

Entwickelt sich daraus ein Erfolgskonzept soll das hochwertige Lifestylemagazin bald den gesamten deutschen Sprachraum erobern. Und da man sich noch nicht festlegen will, wird auch noch mit England spekuliert.
Parallel zur Printversion, soll zeitgleich eine Betaversion von redbulletin.com online gehen, das sich natürlich vor allem durch Interaktion auszeichnen dürfte.

Bislang wollten sich weder der geplante Chefredakteur Christian Seiler, noch Red Bull Sprecherin Tina Spoon dazu äußern.
Der Grund für die Zurückhaltung ist unbekannt; und auch ein wenig unüblich... für Red Bull.

Sei es wie es sei. Es klingt spannend, herausfordernd und macht neugierig... das sind zumindest schon einmal gute Voraussetzungen für ein weiteres Projekt aus der Ideenfabrik Red Bull. Wir sind gespannt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Good Job!: )