Mittwoch, 18. April 2007

Fernseh-ähnliches TV-Erlebnis

Mit joost ist eine neue Videoplattform Online! Der Erfinder Zennström (auch Skype und Kazaa Erfinder) beschreibt sein Produkt als "fernseh-ähnliches TV-Erlebnis", das um Web 2.0 Funktionen erweitert wurde.

Ok, Web 2.0 ist mir ein Begriff. Plattformen wie YouTube werden als Web 2.0 beschrieben. Im Groben: User stellen Content für User zur Verfügung.

Aber was ist ein "fernseh- ähnliches TV- Erlebnis"? Vielleicht bin ich nicht kreativ genug um mir dieses Erlebnis zu Verbildlichen. TV- Erlebnis passt noch teilweise in meine Vorstellungskraft. Nun ist dieses Erlebnis aber auch noch fernseh-ähnlich! Kann der Fehler darin liegen, dass ich Fernsehen und TV gleichsetze?

Ich muss zugeben, das in der Beta Version angebotene Produkt, noch nicht genutzt zu haben. Wahrscheinlich kann ich erst danach das TV-ähnliche TV-Erlebnis begreifen!

Mittwoch, 11. April 2007

Super Alex...

...kann wohl mehr! Er bringt uns sogar den ewigen Sonnenschein, wie Armin Wolf in der ersten postreformistischen ZIB2 behauptete.
Jedoch dürfte am Küniglberg nach den aktuellsten Zuseherzahlen wenig vom heiteren Sonnenschein zu sehen sein. Das durch breiteste Streuung beworbene neue Format und ganze Hoffnung der ORF-Führung "Mitten im Achten" erreichte die anvisierte Quote von 400.000 SeherInnen nicht.
Naja, "GZSZ" brauchte auch länger bis es gut lief...abwarten!
Ich verpasste leider die erste Folge. Verschiedenen Posts nach, habe ich aber dennoch nichts versäumt!